TIGER WOODS
Bunkershot mit 9er Eisen
Tiger hier mit einem atypischen Bunkerschlag, insofern atypisch als er diesen Schlag mit einem 9er Eisen ausführt.
Die Voraussetzung ist klar. T.W. muss einen langen Bunkerschlag ausführen, um den Ball auf das Green zu bekommen und dazu noch aus einem Bunker mit relativ hoher Bunkerkante. Er darf mit dem Schlag nicht zu kurz bleiben, er darf aber auch nicht zu lang werden (Wasser im Hintergrund).
Also entschließt er sich ausnahmsweise für einen Bunkerschlag (insgesamt 25m zum Grün) mit einem Eisen 9 und das sehr wohl mit dem Risiko eines Wasserschlages. Dieses Eisen gibt ihm mehr Länge und Sicherheit, das große Grün auch wirklich zu treffen. Die Wahl des 9er zeigt das Selbstvertrauen in seine Schläge und den Willen zum Siegen.
Den Schlag führt er genauso aus wie alle seine Bunkerschläge, mit Halbschwung, Treffen des Sandes unter dem Ball, vielleicht mit etwas zu wenig Balance durch Rücklage, denn leicht bergauf liegend und über die Bunkerkante zu spielen, erforderte einige Adaptierungen vorzunehmen.
Ergebnis des Schlages:
Ball hat zu wenig Spin, hält nicht auf dem Grün, schießt darüber hinaus, vermeidet knapp das Versenken im Wasser. Ein Chip und 2 Putts – Bogey!!